Schnelle und sichere Lieferung

Garantiebedingungen

Garantieerklärung der Blue Outdoors GmbH

1. Garantiegeber

Die nachfolgend beschriebene Garantie wird gewährt durch:
Blue Outdoors GmbH
Gadelander Straße 77
24539 Neumünster
Deutschland

Telefon: 04321 7573900
E-Mail: service@blue-outdoors.de

2. Geltungsbereich

Diese Garantie gilt für alle von der Blue Outdoors GmbH hergestellten oder vertriebenen Produkte, ausgenommen sind Versand- und Montagedienstleistungen.

3. Garantiefall (abgedeckte Mängel)

Die Garantie bezieht sich ausschließlich auf:

  • Materialfehler
  • Herstellungsfehler

Nicht unter die Garantie fallen insbesondere:

  • Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung entstehen
  • Normale Abnutzung (Verschleiß)
  • Schäden durch Dritte oder äußere Einflüsse (z. B. unsachgemäßer Transport, Witterungseinflüsse außerhalb der normalen Nutzung)

4. Garantiedauer und Beginn

Die Garantie wird für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Kaufdatum gewährt. Das Kaufdatum ergibt sich aus der Rechnung oder dem Lieferschein.

5. Inanspruchnahme der Garantie

  1. Meldepflicht
    • Treten Garantiefälle auf, ist der Käufer verpflichtet, sich schriftlich oder per E-Mail (service@blue-outdoors.de) an die Blue Outdoors GmbH zu wenden.
  2. Nachweis
    • Zur Prüfung des Garantiefalls ist die Vorlage des Kaufbelegs (Rechnung) erforderlich.
    • Zur besseren Beurteilung des Mangels können Fotos oder weitere Informationen zum beschädigten Produkt angefordert werden.
  3. Ablauf
    • Nach Kontaktaufnahme und Prüfung des Sachverhalts kann es erforderlich sein, dass das Produkt eingesendet wird. Hierzu erteilt die Blue Outdoors GmbH weitere Anweisungen.
    • Die abschließende Entscheidung über die Art der Leistung (Reparatur, Austausch oder Kaufpreiserstattung) obliegt der Blue Outdoors GmbH und richtet sich nach den jeweiligen Umständen des Einzelfalls.

6. Leistungen des Garantiegebers

  1. Art der Leistung
    • Bei einem berechtigten Garantiefall werden die entsprechenden Mängel kostenfrei behoben. Das kann insbesondere durch
    • Reparatur,
    • Austausch des fehlerhaften Produkts oder
    • Erstattung des Kaufpreises (ggf. anteilig)
      erfolgen.
  2. Kostenübernahme
    • Die Kosten für Versand und für Ersatzteile im Rahmen der Mangelbeseitigung werden bei einem anerkannten Garantiefall von der Blue Outdoors GmbH übernommen.
    • Außerhalb Deutschlands (innerhalb der EU) können zusätzliche Versandkosten für den Rückversand des Produkts anfallen, die vom Käufer zu tragen sind. Weitere Kosten, etwa für Teile und Reparatur, übernimmt im Garantiefall die Blue Outdoors GmbH.

7. Räumliche Geltung

Die Garantie gilt EU-weit. Eventuelle abweichende Zoll- oder Einfuhrbestimmungen außerhalb Deutschlands sind vom Käufer zu beachten.

8. Verhältnis zur gesetzlichen Gewährleistung

Diese Garantie gewährt dem Käufer weitergehende oder zusätzliche Rechte gegenüber der gesetzlichen Gewährleistung. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden durch diese Garantie weder eingeschränkt noch ersetzt, sondern bestehen unabhängig davon fort.

Ihre gesetzlichen Mängelrechte (Gewährleistung) bleiben uneingeschränkt bestehen und werden durch diese Garantie nicht berührt.

Stand: 06.02.2025

Weitere Fragen?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Zum Formular