Schnelle und sichere Lieferung

Ihre Fragen. Unsere Antworten.

Antwort nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns einfach.

Jetzt kontaktieren

Planung und Beratung.

Ich möchte bestellen, habe aber noch Fragen zu einem bestimmten Modell. Was kann ich tun?

Unsere Produktseiten bieten Ihnen bereits viele Informationen. Dort finden Sie hilfreiche Details zur Ausstattung, zu den Maßen, der Holzsorte und weiteren Eigenschaften. Sollten Sie dennoch Fragen haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice:

Welche Holzsorten kann ich wählen?

Wir setzen auf feinste Premium-Hölzer wie Teak, Mahagoni und Kiefer. Diese bieten Robustheit, edle Optik und Stabilität. Mehr Informationen finden Sie in unserem Holzlexikon.

Gibt es Zubehör für meinen Strandkorb?

Ja, wir bieten Schutzhüllen, Getränkehalter, Gleiter, Strandkorbrollen, Fußkissen und sogar Champagnerkühler als Zubehör.

Welche Lebensdauer kann ich von meinem Strandkorb erwarten?

Genaue Angaben zur Lebensdauer lassen sich grundsätzlich nicht nennen. Sie ist stark davon abhängig, wie der Strandkorb unter welchen Bedingungen genutzt wird und ob alle Pflege- bzw. Aufstellhinweise beachtet werden. Wenn Sie Ihren Strandkorb jedoch in regelmäßigen Abständen reinigen, das Holz entsprechend der Pflegehinweise behandeln und ihn mit einer unserer Schutzhüllen bei Nichtnutzung vor der Witterung schützen, werden Sie viele Jahre über einen einzigartigen Rückzugsort in Ihrem Garten, auf Ihrer Terrasse oder Ihrem Balkon verfügen.

Bestellung und Bezahlung.

Ist meine Zahlung bereits angekommen?

Bestellungen über PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung werden sofort bearbeitet. Bei Vorkasse/Überweisung kann es bis zu 48 Stunden dauern. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Ja, dies ist möglich, allerdings nur mit Vorkasse/Überweisung. Für andere Zahlungsmethoden empfehlen wir die Bestellung über unseren Online-Shop.

Mit welchen Bezahlmethoden kann ich meinen Strandkorb bezahlen?

Wir bieten eine Vielzahl von Zahlungsmethoden wie PayPal, Kreditkarte, Klarna und mehr an. Wählen Sie einfach beim Checkout Ihre bevorzugte Methode.

Was ist Klarna?

Klarna ist ein weltweit führender Zahlungsanbieter, der es Ihnen ermöglicht, sicher und flexibel online einzukaufen. Mit Klarna können Sie zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen, wie z. B. Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Sofortüberweisung oder Lastschrift.

Lieferung und Montage.

Wie erfolgt die Lieferung meines Strandkorbs?

Ihr Strandkorb wird vollständig montiert per Spedition bis zur Bordsteinkante geliefert. Wir empfehlen, am Tag der Lieferung mit mehreren Personen anwesend zu sein, um den Strandkorb an den gewünschten Ort zu bringen.

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit beträgt bei Strandkörben und Zubehörartikel in der Regel 2-3 Werktage. Bei Vorkasse beginnt die Lieferzeit nach Zahlungseingang. Zwischen Feiertagen kann es zu Verzögerungen kommen.

Bei Nutzung der Wunschwochenlieferung liefern wir Ihren Strandkorb in die von Ihnen ausgwählte oder hinterlegte Wunschwoche.

Mit welchem Versanddienstleister werden meine Artikel versendet?

Unsere Strandkörbe werden mit DACHSER auf Palette schnell und sicher geliefert. Zubehörartikel wie Schutzhüllen oder Champagnerkühler liefern wir mit DHL Paket.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Ja, sofern Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail.

Pflege und Lagerung.

Welche Lebensdauer kann ich von meinem Strandkorb erwarten?

Bei regelmäßiger Pflege, lüften und der Verwendung von Schutzhüllen können Sie viele Jahre Freude an Ihrem Strandkorb haben.

Lassen sich die Kissen in meinem Strandkorb waschen?

Ja, die Bezüge aller Kissen lassen sich abziehen und in der Waschmaschine reinigen.

Braucht mein Strandkorb eine Schutzhülle?

Ja, eine Schutzhülle ist empfehlenswert, um Ihren Strandkorb vor Regen, UV-Strahlen und Schmutz zu schützen. Verwenden Sie eine atmungsaktive Schutzhülle, um Feuchtigkeit und Schimmelbildung zu vermeiden.

Kann der Strandkorb im Winter draußen stehen?

Grundsätzlich ja, aber wir empfehlen, den Strandkorb während der Wintermonate mit einer Schutzhülle zu versehen und an einem geschützten Ort aufzustellen. Alternativ können Sie ihn in einer Garage oder einem Gartenhaus lagern.

Wie oft sollte ich meinen Strandkorb reinigen?

Eine regelmäßige Reinigung alle paar Monate reicht aus. Entfernen Sie Schmutz und Staub mit einem feuchten Tuch, und verwenden Sie bei Bedarf milde Reinigungsmittel für hartnäckige Verschmutzungen.

Was mache ich, wenn der Stoff verblasst?

Eigentlich sollten unsere Stoffe nicht verblassen. Falls der Stoff Ihres Strandkorbs doch durch UV-Strahlung verblasst, können Sie ihn mit speziellen Textilfarben auffrischen oder die Bezüge einfach austauschen. Wir bieten Ersatzbezüge in verschiedenen Farben an.

Kann ich den Strandkorb alleine bewegen?

Für leichteres Umstellen empfehlen wir Strandkorbrollen oder spezielle Gleiter. Diese sind einfach zu montieren und schützen zudem Ihren Bodenbelag. Bei unseren Strandkörben sind bereits Strandkorbrollen vormontiert.

Wie verhindere ich Schimmelbildung im Strandkorb?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Strandkorb immer gut belüftet ist. Verwenden Sie atmungsaktive Schutzhüllen und entfernen Sie Feuchtigkeit sofort, falls der Strandkorb nass geworden ist.

Reparatur und Rücksendung.

Wie lange besteht eine Garantie auf die DERKORB Strandkörbe?

Wir bieten eine 2-Jahres-Garantie auf unsere Strandkörbe und das Zubehör, sofern die Pflegehinweise beachtet werden.

Ich möchte etwas reklamieren – an wen muss ich mich wenden?

Für Reklamationen kontaktieren Sie bitte unseren Support per E-Mail oder über Telefon und geben Sie alle relevanten Informationen an. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.